Anzeige

Sicher mobil: Fahrgasttraining für Senioren

Ansbach, 23. April 2024 - Seniorinnen und Senioren können sich am 3. Mai für die Nutzung des ÖPNV fit machen lassen, denn dann bietet die Ansbacher Bäder und Verkehrs GmbH in Kooperation mit dem Seniorenbeirat der Stadt Ansbach wieder ein kostenloses Fahrgasttraining an. Von 10:00 bis 14:00 Uhr wechseln sich halbstündlich ein Praxisteil mit…

redaktioneller

Mittelpunktstein der LAG Rangau aufgestellt

Dietenhofen, 29. April 2024 - Als Zeichen der Verbundenheit aller 20 Kommunen der LAG Rangau wurde vergangenen Freitag ein Mittelpunktstein installiert. Dieser befindet sich am geographischen Mittelpunkt der LAG, am Übergang der Dietenhofener Ortsteile Andorf und Frickendorf.  Der Festakt wurde vom Vorsitzenden und ersten Bürgermeister der…

Oldtimer-Treffen in der Ansbacher Innenstadt – Wir haben die Bilder!

Ansbach, 29. April 2024 - Rund 190 historische Fahrzeuge waren am Sonntag beim Oldtimer-Treffen in der Ansbacher Innenstadt zu bestaunen. Viele Interessierte nutzen das schöne Wetter und sahen sich die schönen Fahrzeuge ganz aus der Nähe an.  Ursprünglich war nur der Martin-Luther-Platz als Austragungsort vorgesehen. Nachdem immer mehr…

Ansbach: +++ Zeugen für Streit gesucht +++

Am Sonntag, 28. April 2024, gegen 19 Uhr fuhr ein 53-Jähriger mit seinem Pkw halbseitig auf dem Gehweg am Bahnhofsplatz, um am dortigen Container Altglas zu entsorgen. Mit einem jugendlichen Pärchen, welches zu diesem Zeitpunkt auf dem Gehweg lief, geriet der Pkw-Fahrer dann in eine verbale Auseinandersetzung und die Beteiligten beleidigten und…

Anzeige